Private Senioren-Assistenz Bianca Steen Mit mir können Sie alt werden!
Private Senioren-Assistenz Bianca SteenMit mir können Sie alt werden! 

Bianca Steen, ehemals Osyguß

Qualifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell mit Zertifikat

Wer ich bin ...

... mein Name ist Bianca Steen, 1970 in Soest/NRW geboren. Seit nunmehr zwei Jahren lebe ich in der schönen Stadt Eckernförde und habe hier ein effektives Netzwerk in vielen Lebensbereichen aufgebaut. Meinem Herzenswunsch gefolgt, habe ich mich noch einmal beruflich umorientiert und eine Ausbildung zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell absolviert. In Kombination mit meinen bisherigen beruflichen Qualifikationen und Tätigkeiten (siehe weiter unten), biete ich nun in privaten und rechtlichen Situationen eine kompetente Unterstützung für meine Klienten und oftmals auch eine emotionale Entlastung für deren Angehörige. 

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Mein im wirtschaftlichen Bereich absolviertes Studium, die Tätigkeit in einer Senioren-Einrichtung und als ehrenamtliche rechtliche Betreuerin, sowie meine Fortbildung zur zertifizierten Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell befähigen mich, Sie kompetent und fachlich zu unterstützen.
Meine Lebenserfahrung, auch in Bezug auf die Pflege und den Verlust geliebter Menschen, ermöglicht es mir, Sie mit einem hohen Maß an Empathievermögen zu begleiten. Um stets die neuesten Standards in meine Arbeit integrieren zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Meine Qualifikationen

  • Betreuungskraft nach § 87b in einer Senioren-Einrichtung
  • Schwerpunkt: Einzelbetreuung depressiver oder demenziell erkrankter und kognitiv eingeschränkter Bewohner

  • Ehrenamtliche rechtliche Betreuerin

  • Qualifizierung zur Senioren-Assistenz Plöner Modell 2014

  • Pflegekurs für Angehörige und ehrenamtliche Pflegepersonen nach §45 SGB XI 2015 (Thema: Demenz)

  • Orientierungskurs „Was tun bei Pflegebedürftigkeit?” 2015

  • Workshop Validation:
    Umgang mit desorientierten Menschen nach Naomi Feil 2015

  • Erste-Hilfe-Ausbildung 2014

  • Erst-Hilfe-Kurs Säuglinge 2013

  • Seminar: „Hilfreich miteinander sprechen”
    Gesprächsführung nach Carl Rogers 2012

  • Zertifizierung zur Projektmanagement-Fachfrau (GPM) 2015

  • Dipl.-Wirtschaftsgeographin 2006

  • Führerscheinklasse 3 ist vohanden, PKW ebenfalls

Hier finden Sie mich

Qualifizierte & Zertifizierte

Private Senioren-Assistenz 

Bianca Steen (ehemal Osyguß)

Hermann-Ivers-Str. 39

24340 Eckernförde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon +49 178 814 9035

 

oder schreiben Sie mir eine Nachricht per E-Mail

info@osyguss.de

oder nutzen Sie gerne das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Seniorenbetreuung Osyguss